Translate

Dienstag, 3. Juni 2014

Langzeittest Cutie (tatsächlich Velvet) 4. Wäsche


Bild Seife vor der Wäsche

Seife: Velvet - Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl - 5 % Überfettung

Schäumverhalten: zögerlich und nicht standfest

Auswaschen: lieber gründlich

Verbrauch: vor der Wäsche 12 gr. - nach der Wäsche 9 gr.

Pre-Wash-Kur: keine

Rinse: 2 ½ Esslöffel Zitronenessig auf 1 Liter gefiltertem Wasser 

Trockenzeit: 5 Stunden

Kämmbarkeit: super

Geruch: gaaaanz leicht seifig

Kopfhaut: selbst die übliche Stelle am Stirnansatz war nicht zu sehen

Ansatz: Seidenglanz mit etwas Volumen

Längen: schön weich und glatt anzufassen, trotzdem recht kräftig

Spitzen: wie die Längen

Glanz: Seidenglanz

Rückstände in der Bürste: leichte Fussel, bisschen Schmierdreck

nächste Wäsche: nach 4 Tagen

Wetter: warmes Frühlingswetter

Besonderheiten: Die "Velvet" hab ich jetzt als direkten Vergleich zur "Cutie" genommen. Die Seifen unterscheiden sich alleine durch den Anteil an Kokosöl.


Bild bei direktem Sonnenlicht hinterm Fenster


Bild Seife nach Wäsche 


Fazit 4. Wäsche: Ob es jetzt wirklich an dem Kokosöl lag oder meine Haare und Kopfhaut jetzt einfach genug von der Seife hatten, kann ich nicht sagen aber diesmal hatten sie viel schneller nachgefettet und auch die Längen waren nicht sooo toll. 

Abschlussfazit: Insgesamt eine solide Seife, die mir echt schöne Haare beschert hat, aber zuviel Olivenöl auf die Dauer ist wohl nichts.

Bewertung: ☺☺☺☻☻

Kommentare:

  1. Hallo
    ich habe mal eine Frage. Verkaufst du Morgana Haarspangen? So kann man sie ja, soweit ich weiß nur auf dem M.Markt kaufen.
    LG
    Iren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir mal eine gekauft, die ich wieder verkauft hatte, aber sonst habe ich damit nichts zu tun. Du kannst Morgana aber anschreiben, sie macht auch Bestellungen auf Entfernung. Dazu braucht sie Deine Haarlänge und -dicke und wie die Spange aussehen soll. Umtauschen ist dann natürlich nicht drin. ;o)

      Löschen